SPORTKALENDER

Klassenstufeninterne Sportveranstaltungen

Klassenstufe 5: → Die Sportlehrer organisieren in Absprache mit den Klassenlehrern einen Eislauftag in einer Eishalle (Herbst / Winter)
Klassenstufe 6: → Die Sportlehrer organisieren in Absprache mit den Klassenlehrern einen Eislauftag in einer Eishalle (Herbst / Winter)
Klassenstufe 7: → Klassische Bundesjugendspiele im Turnen im Rahmen des regulären Sportunterrichts (Herbstferien bis Weihnachten).
Klassenstufe 8: → Klassische Bundesjugendspiele im Turnen im Rahmen des regulären Sportunterrichts (Herbstferien bis Weihnachten).
Klassenstufe 9: → Klassische Bundesjugendspiele im Turnen im Rahmen des regulären Sportunterrichts (Herbstferien bis Weihnachten).
→ Tanzkurs – erteilt durch eine professionelle Tanzlehrerin mit anschließendem Abschlussball
Klassenstufe 10:→ Aufgrund der intensiven Prüfungsvorbereitungen und der Englischprüfung EUROKOM (Herbst/Winter) wird für die Klassenstufe 10 keine zusätzliche Sportveranstaltung angeboten.

Klassenstufenübergreifende Sportveranstaltungen

Vor den Weihnachtsferien: Fußball-Turnier der Klassen 5-10 (2 Turniertage ; Jungen u. Mädchen)
Kooperation SMV mit Sport-Fachschaft

Februar / März: Wintersporttag vor Ort und gleichzeitig Skiausflug ins Gebirge (1 Tag)
Vor Ort: Klassenstufen 5 – 10
Gebirge: Nur Klassenstufen 8 – 10

März / April: Völkerball-Turnier für alle Mädchen der Klassen 5-7 (1 Tag).
Finaltag der SMV-Turniere mit Dance-Contest (1 Tag)

Juni/Juli: Spiel-, Wander,- und Sporttag für die Klassen 5-9

Ganzjährig: Teilnahme an Jugend trainiert für Olympia in versch. Sportarten