Zusammen 30 Jahre an der RST

Trotz vieler negativer Meldungen im Moment gibt es auch noch positive Dinge zu berichten.

So leistet Frau Beate Blattner seit 20 Jahren Dienst an der Realschule Triberg. Sie ist ausgebildete Lehrkraft für AES (Alltagskultur, Ernährung und Soziales), Biologie und Profil AC. Außerdem unterrichtet sie fachfremd Bildende Kunst und leitet die Fachschaft AES. Seit Jahren organisiert sie die Fahrt ins Technorama nach Winterthur. Die Fahrt kann dieses Schuljahr wegen der Corona-Pandemie allerdings leider nicht stattfinden.

Frau Carina Welle ist seit 10 Jahren Lehrerin an der Triberger Bildungseinrichtung. Ihre studierten Fächer sind Mathematik, Biologie, Sport und Profil AC. Frau Welle ist außerdem Klassenlehrerin der Klasse 5b sowie unter anderem noch in der Steuergruppe tätig und wirkt bei der Erstellung der Stundenpläne mit.

Schulleiter Thomas Serazio würdigte beide für ihren Einsatz und ihr Engagement in den zurückliegenden Jahren und bedankte sich mit einem Blumenstrauß.