WICHTIGE INFO FÜR FAHRKARTENINHABER

In Baden-Württemberg werden zum 01.12.2023 alle Jugend Tickets BW auf das neue Deutschland Ticket Jugend BW umgestellt. Alle Move Jugend Tickets BW werden damit zu Deutschland-Tickets Jugend BW mit deutschlandweiter Gültigkeit im Nahverkehr – bei unverändertem Preis.

Ein Austausch der Fahrkarten ist dabei nicht notwendig. Damit die Fahrkarte Ihres Kindes aber deutschlandweit gültig ist, muss das auf der Fahrkarte gespeicherte eTicket aktualisiert werden.

Die Aktualisierung der Fahrkarten kann am

Montag, 20.11.2023

direkt an unserer Schule durch ein vom Verkehrsverbund bereitgestelltes Gerät durchgeführt werden.

Sollte die Aktualisierung an diesem Tag in der Schule nicht möglich sein (z. B. wegen Krankheit oder sonstigem Fehlen), so kann dies auch (und bereits seit 07.11.2023)

• In den Move Kunden-Centern in Villingen, Tuttlingen, Rottweil und Schramberg und
  • In Bussen mit geeigneten Fahrscheindruckgeräten / Terminals beim Einstieg in den Bus erfolgen.