Digitalisierung: RST testet Online-Vertretungsplan

Die Realschule Triberg macht im Rahmen der Digitalisierung der Schule einen weiteren Schritt und testet in den nächsten Wochen „WebUntis“.

WebUntis ist eine Erweiterung unseres Stundenplan- bzw. Vertretungsplanprogramms und ermöglicht registrierten Benutzern, online am PC, Tablet oder Handy den jeweils aktuellen Stundenplan / Vertretungsplan abzurufen.

WebUntis kann entweder über das Internet unter https://webuntis.com/ oder die „Untis Mobile App“ in den jeweiligen App-Stores von Eltern / Schülern kostenlos heruntergeladen werden.

Alle Eltern erhalten automatisch in den nächsten Tagen die LogIn-Daten für ihr Kind.

Da man aus Datenschutzgründen nur den Stundenplan der eigenen Klasse sehen darf erhalten Eltern für jedes Kind einen eigenen Login.

Bitte testen Sie das Angebot und geben Sie uns gerne Rückmeldung, ob das ganze funktioniert und was Sie von dem Angebot halten.

Sollte sich WebUntis bewähren, werden wir es dauerhaft einsetzen. Der Vertretungsplan auf der Homepage würde dann allerdings entfallen.

Falls Sie mal das Passwort verloren haben sollten wenden Sie sich bitte an Herrn Engst.