Wintersporttag

Vergangenen Donnerstag war es in der Realschule Triberg ungewöhnlich leer, denn die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7 trafen sich gemeinsam mit ihren Klassenlehrern in Schonach zum diesjährigen Wintersporttag. Am Winterberg konnten die Kinder sich den ganzen Vormittag auf Skiern, Snowboard und Schlitten austoben und zeigten eindrucksvoll ihr Können und so fanden sich zahlreiche talentierte Wintersportler in den Reihen der Triberger Realschüler. In der Skihütte „Josenalm“ gab es den gesamten Vormittag über die Gelegenheit, sich bei einem heißen Kinderpunsch aufzuwärmen und mit Würstchen zu stärken. Kaum etwas zu tun hatte glücklicherweise der schuleigene Sanitätsdienst der RST, der mit zwei ausgebildeten Schulsanitätern an Ski- und Schlittenhang im Einsatz war. Selbst der gegen Ende des Wintersporttags einsetzende Regen tat der ausgezeichneten Stimmung keinen Abbruch und die Kinder trotzten vergnügt dem Wetter um noch die ein oder andere Abfahrt zu absolvieren, bevor pünktlich zu Schulschluss wieder Ruhe auf den Schonacher Hängen und Pisten einkehrte.