Nur strahlende Gesichter bei der Zeugnisausgabe am 23.07.2021

54 Abschlusschüler/innen der Realschule Triberg haben am Freitag ihr Abschlusszeugnis erhalten. Vor der feierlichen Zeugnisübergabe begrüßte Pfarrer Ockert die Abschlussklassen zu einem ökumenischen Gottesdienst unter dem Motto „You’ll never walk alone“ in der Triberger Stadtkirche.
Im Anschluss erhielten 49 Schülerinnen und Schüler der RST von Realschulrektor Thomas Serazio im Triberger Kurhaus ihr Realschulabschlusszeugnis. Fünf weiteren Schülerinnen und Schülern konnte der Schulleiter zum bestandenen Hauptschulabschluss gratulieren. „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“, gab Serazio seinen erfolgreichen Abschlussklassen mit auf den Weg ins Berufsleben und in Richtung einer weiterführenden Schule.
Susanne Neiße, Klassenlehrerin der 9c würdigte die Leistungen ihrer Schützlinge und zeigte sich in ihrer Ansprache überaus stolz über ihre fünf Hauptschulabsolventen. Ulrike Clemens richtete das Wort an die Abschlussschüler und Abschlusschülerinnen der beiden zehnten Klassen und verabschiedete im Namen der Klassenlehrkräfte die erfolgreichen Realschulabschlussklassen.
Schulbeste und mit dem Preis des Gemeindeverwaltungsverbandes ausgezeichnet wurde Romea Laube aus der Klasse 10b. Den Preis des RST Fördervereins erhielt Melissa Nocera (10a) und Magali Weissenberger (9c). Luigi Gioia aus der Klasse 10b wurde mit einem Sonderpreis Sprachen ausgezeichnet.
Die Realschule Triberg freut sich mit den erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen des Prüfungsjahrgangs 2021 und gratuliert zum erfolgreichen Abschluss und dem Erreichen des Realschulabschlusses:
Triberg
Lea Baumgärtl, Julie Burger, Moritz Datzmann, Rosa Dung Chan, Alessa Körber, Melissa Nocera (Lob), Ketharin Sundara, Lenny Wackerzapp (Lob)
Gremmelsbach
Romea Laube (Preis und Schulbeste)
Nußbach
Manuel Klausmann
Schonach
Annika Brandl, Mario-Giosué Buccio, Dana Dold (Lob), Daniel Duffner, Sarah Duffner, Fabio André Fagone, Chiara Fazio (Preis), Tom Feser, Luigi Gioia, Paul Kienzler, Nicoleta Rosca, Tabea Zinapold, Tristan Zolnai
Schönwald
Leon Deck (Preis), Olivia Fehrenbach, Pirmin Kern (Lob), Lara Kienzler (Preis), Sina Kienzler (Preis), Luca Scherzinger (Preis), Maximilian Walter
Hornberg