Musischer Abend

Am 04.12.2018 war es wieder soweit: Der alljährliche Musische Abend stand an und füllte den Pfarrsaal der katholischen Kirchengemeinde bis auf den letzten Platz. Die Schüler und Schülerinnen der Klassen 5a und 5b präsentierten ihren Eltern und den weiteren Gästen ein buntes Programm, bestehend aus Musik-, Theater- und Lyrikeinlagen. Der langanhaltende Applaus des Publikums diente als eindeutiger Beleg dafür, dass sich die harte Arbeit der Schüler bzw. Schülerinnen und der beteiligten Lehrkräfte definitiv gelohnt hat. Die Schüler und Schülerinnen waren mit vollem Elan bei der Sache und können stolz auf ihre gezeigten Darbietungen sein. Für das leibliche Wohl der Besucher war durch die Klasse 6b bestens gesorgt, so dass der Musische Abend wieder einmal rundum als Erfolg gewertet werden kann. Wir freuen uns auf eine Fortsetzung im kommenden Jahr und wünschen eine besinnliche Adventszeit.

Text: Henrich, Fotos: Linke