Elternsprechtag 1 (14.11.2018)

Eltern und Erziehungsberechtigten
unserer Schülerinnen und Schüler

Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigte,

in den vergangenen Jahren haben wir auf Anregung der Elternschaft zwei Elternsprechtage eingeführt. Das hat sich bewährt und wir bekamen viele positive Rückmeldungen. Deshalb behalten wir die Regelung mit je einem Termin im November und im Februar (20.02.2019) bei.
Am Mittwoch, den 14.11.2018 findet von 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr in den Räumen der Realschule, Ignaz-Schöller-Str. 1, der erste Elternsprechtag statt. Dazu lade ich Sie herzlich ein.

Zum zweiten Elternsprechtag erhalten Sie wieder rechtzeitig eine Einladung.

Die Klassen- und Fachlehrer aller Klassen geben Ihnen Auskunft über den derzeitigen Leistungsstand Ihres Kindes und beraten Sie gerne. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir die positive Entwicklung Ihres Kindes / Ihrer Kinder und den uns anvertrauten Schülern fördern.
Auch Herr Trapp, unser Schulsozialarbeiter, steht Ihnen in der Zeit von 16.00 – 18.00 Uhr für ein vertrauliches Gespräch zur Verfügung.

Mit dieser Einladung erhalten Sie einen Laufzettel. Bitte tragen Sie in diesen die Namen der Lehrerinnen und Lehrer ein, mit denen Sie ein Gespräch wünschen. Ihr Kind macht dann mit dem entsprechenden Lehrer einen verbindlichen Gesprächstermin aus. Auf die gleiche Weise können Sie über den Laufzettel mit Herrn Trapp einen Termin vereinbaren.

Die Kinder der Klassen 5 werden durch die Klassenlehrer ausführlich informiert.
Überall im Haus werden Sie am Sprechtag Raumpläne finden, an jedem Zimmer wird eine Liste mit den vereinbarten Terminen aushängen.

Bitte suchen Sie das konstruktive Gespräch mit den Lehrerinnen und Lehrern und der Schulleitung.

Waldfried Sandmann
Schulleiter

PS: Um Wartezeiten zu vermeiden, bitte ich darum, die Sprechzeiten auf ca. 10 Min. zu beschränken. Bei größerem Gesprächsbedarf vereinbaren Sie bitte gesonderte Termine!