Wandertag (02.10.2018)

Nach einem fantastischen Sommer lädt nun auch das Herbst dazu ein, sich in der Natur aufzuhalten. Die Schülerinnen und Schüler der Realschule Triberg nutzten zu Beginn dieser Woche die Gelegenheit, beim alljährlichen Wandertag die nähere Umgebung zu Fuß zu erkunden. Die jüngsten Realschüler, die Klassen 5a und 5b, machten sich gemeinsam mit ihren Klassenlehrern auf den Weg in Richtung Kroneck. Am dortigen Grillplatz hatte der Forstrevierleiter Herr Klein bereits Feuerholz für die Fünftklässler bereitgelegt und wenig später brannte auch schon ein herrliches Lagerfeuer. Statt dem gewohnten Vesper für die große Pause konnten die Kinder nun Würstchen und Stockbrot über der Glut zubereiten. Die Schüler der oberen Klassen suchten sich als Ziel unter anderem den Blindensee in Schonach oder den Stöcklewald aus. Weitere Klassen machten sich talabwärts auf den Weg in Richtung Hornberg und Gutach.
Text und Bilder: Michael Engst