Ein aufregender Tag in Straßburg

Die Französisch-Schüler der Klassen 8a/b der Realschule Triberg entdecken Straßburg
Am Donnerstag, 27.06.2019 unternahmen die Französischen-Schüler einen Ausflug nach Straßburg. Dort besichtigten sie die Sehenswürdigkeiten der elsässischen Hauptstadt.
Die Schüler trafen sich mit ihren beiden Begleitern Herrn Serazio und Herrn Trapp am Bahnhof und fuhren von dort mit dem Zug nach Straßburg. Schon bei der Zugfahrt hatten die Schüler sehr viel Spaß. In Straßburg angekommen, besichtigten sie in der Hitze die wunderbare Altstadt.
Während sie von ihren Lehrern von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit geführt wurden, hielten die Schüler Präsentationen, die sie zuvor vorbereitet hatten. Diese handelten von den Sehenswürdigkeiten Straßburgs, wie beispielsweise dem Straßburger Münster. Jede dieser Präsentationen wurde vor dem passenden Gebäude gehalten. Anschließend genossen die Schüler noch etwas freie Zeit und stürzten sich in die Läden der Stadt. Insgesamt kam der Ausflug bei den Achtklässlern sehr gut an und sie waren beeindruckt von der historischen Altstadt.