Berufsinfotag Kl. 8-10 (24.11.2017)

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 – 10, liebe Erziehungsberechtigte,

dieses Jahr findet am Freitag, den 24.11.2017 von 8.35 Uhr bis 12.00 Uhr wieder ein Berufsinformationstag statt.
Das bedeutet, dass Betriebe aus Triberg und der näheren Umgebung sowie weiterführende Schulen zu uns ins Schulhaus kommen und sich vorstellen.
An diesem Vormittag könnt ihr euch also vor Ort informieren, was ihr alles nach dem Schulabschluss machen könnt und vielleicht kommt der eine oder die andere dem Wunschberuf durch diesen Tag etwas näher.
Dieses Jahr bieten viele Betriebe Workshops oder Informationsveranstaltungen an. Die Workshops finden bei allen Betrieben um 8.45 Uhr, 10.00 Uhr und 11.00 Uhr statt. Die Firmen bieten jeden Workshop im Normalfall also drei Mal an.
An diesem Tag ist natürlich für alle 8er, 9er und 10er ANWESENHEITSPFLICHT! Die Klassenlehrer werden die Anwesenheit am Anfang und Ende des Tages kontrollieren.
Wer seine Eltern zu diesem Vormittag mitbringen möchte, darf dies selbstverständlich sehr gerne tun. Allerdings ist die Anwesenheit der Eltern in den Workshops aus Platzgründen nicht möglich.

Ich wünsche euch allen einen schönen und gewinnbringenden Berufsinformationstag und hoffe, dass ihr diesen Tag sinnvoll nutzt.

Für das BIT-Team
Lukas Häffner.