Verleihung der Sozialpreise an der Realschule Triberg

Auch am Ende dieses Schuljahres durften zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Realschule Triberg einen Sozialpreis in Empfang nehmen. Mit dieser Auszeichnung honoriert die RST besonnders engagierte Kinder, die im Verlauf des vergangenen Schuljahres durch ihr soziales Engagement und überdurchschnittliche Mithilfe im Schulalltag aufgefallen sind. Unterstützt durch den Förderverein der Realschule Triberg und die Firma SBS als Kooperationspartner der RST konnte Manuel Burger von der Firma SBS am vergangenen Freitag neun Schülerinnen und Schüler einen Eisgutschein als Anerkennung überreichen.Burger lobte die Hilfsbereitschaft, die Zuverlässigkeit und die soziale Kompetenz der Preisträgerinnen und Preisträger, für welche die Klassenlehrkräfte eine entsprechende, kurze Laudatio vorbereitet hatten. „Du behältst einen guten Uberblick und auch in schwierigen Situationen kannst du dich gut einfühlen und zeigst immer wieder konstruktive Wege auf, die alle weiter führen.“, betonte Burger beispielsweise bei der Übergabe des Preises an einen strahlenden Schüler aus der Klassenstufe 5, dem vor der gesamten Schulgemeinschaft sein Gutschein sowie eine Urkunde überreicht wurde.

Einen Sozialpreis erhielten im Schuljahr 2021/2022:

Louis Duffner (5b), Josua Tetzlaf (6a), Maja Schätzle (6b), Marisa Schwer (7a), Emilia Förtsch (7b) Benja Giardini und Silas Heimburger (nicht im Bild) (beide 8a), Nina Palmer (8b), Nadja Schondelmaier (9a)