Unterricht am 21.12. und 22.12.2020

In einem Schreiben teilt Frau Kultusministerin Eisenmann den Schulen mit, dass entgegen dem, was in den letzten Tagen der Presse zu entnehmen war, am 21.12. und am 22.12. doch Unterricht stattfinden soll. Für Schülerinnen und Schüler bis Klassenstufe 7 findet Präsenzunterricht statt (gleichwohl ist die förmliche Präsenzpflicht an diesen beiden Tagen ausgesetzt, sodass Eltern ihre Kinder bei Bedarf auch zuhause lassen können), während für die Klassenstufen 8-10 der Unterricht an diesen beiden Tagen als Fernunterricht gestaltet wird.

Frau Eisenmann ermöglicht es den Schulen, zwei bewegliche Ferientage dorthin zu legen.

In Absprache mit der Elternbeiratsvorsitzenden, Frau Palmer, sowie dem Schwarzwald-Gymnasium und der Grundschule Triberg verzichten wir allerdings auf eine Verlegung. Wir wollen nicht für weitere Verunsicherung sorgen und Ihre Planungen nicht weiter stören. An allen Triberger Schulen findet also an beiden Tagen  (21.12. und 22.12.) Unterricht statt. Auch im Fernunterricht (Klasse 8-10) herrscht Schulpflicht / Teilnahmepflicht.

Aus technischen Gründen können wir leider für Klasse 5-7 im Moment noch keinen „Hybrid-Unterricht“ anbieten. Kinder der Klassenstufen 5-7, die an den beiden Tagen zuhause bleiben, erhalten deshalb die zu bearbeitenden Aufgaben über moodle bereitgestellt.

Der Französischunterricht Klasse 6 am 21.12. in der 8. & 9. Stunde findet wie gewohnt als BBB-Konferenz statt.

Damit wir besser planen können, bitte ich die Sorgeberechtigten der Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5-7 uns unter ute.krompholz@rs-triberg.de bis zum 16.12. zu informieren, falls Ihr Kind am 21.12. und 22.12. nicht in der Schule anwesend sein wird.