Christine Nagel feiert 25 jähriges Dienstjubiläum

„Seit 25 Jahren ist sie im Schuldienst jetzt…“ so klang es nach der Melodie „Mit 66 Jahren“ im Lehrerzimmer der Realschule Triberg, als das 25 jährige Dienstjubiläum von Christine Nagel gefeiert wurde.
Nach dem Studium an der Hochschule Freiburg und dem Referendariat an der Realschule am Deutenberg in Schwenningen begann Frau Nagel den Schuldienst in Baiersbronn, wo sie von 1994 bis 1997 lehrte. Nach ihrer Elternzeit fing sie ihren Dienst 2004 an der Realschule Triberg an.

Überaus erfolgreich, temperamentvoll und immer gut gelaunt wirkt sie bis heute an der RST. Realschulkonrektor Thomas Serazio hob in seiner Laudatio besonders ihr großes Engagement und ihre Hilfsbereitschaft hervor und überreichte ihr die Dankurkunde des Landes.
Ob im Förderverein, in der Schulkonferenz, in der Vorbereitung für die Londonfahrt der neunten Klassen oder als Vertreterin der Realschule Triberg in der Sozialraumkonferenz der Stadt Triberg, Christine Nagel sei bereit, auch außerhalb der Unterrichtszeit Aufgaben zu übernehmen. Neben ihren Fächern Deutsch und Englisch unterrichtet sie auch fachfremd Musik, wobei ihr der Chor besonders am Herzen liegt. Mit den besten Wünschen für die kommenden Schuljahre wurde das Wohl der Jubilarin angestoßen.
(Text: Köl/Li; Fotos: Li)