Anmeldung an der Realschule Triberg

Die offiziellen Anmeldetage zum Schuljahr 2024/2025 für Schülerinnen und Schüler der Grundschulen in Klasse 4 sind von Dienstag, 5. März 2024 bis Freitag, 8. März 2024

Um größere Wartezeiten zu vermeiden, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, über unser Sekretariat (07722-919 5550 – vormittags besetzt von 7:30 Uhr bis 12:00 Uhr) für die Anmeldetage vorab Termine zu vereinbaren.

Anmeldetermine an der Realschule Triberg:

Bitte kommen Sie nach Möglichkeit gemeinsam mit Ihrem Kind und bringen Sie zur Anmeldung folgende Unterlagen mit:

1. den von der Grundschule erhaltenen „Vordruck zur Anmeldung bei der weiterführenden Schule“ (Blatt 3 und 4) und
  2. Geburtsurkunde
  3. Ausweis des Kindes (soweit vorhanden)
  4. Impfausweis bzw. Nachweis über Masernschutz
  5. Schüleraufnahmebogen (vollständig ausgefüllt, ausgedruckt und unterschrieben):

Das Formular finden Sie hier: Anmeldebogen für Klasse 5 – 2024/2025

• Bei Bedarf oder auch bereits vorhandener Fahrkarte: Bankverbindung und Lichtbild (gerne auch digital) Bestellschein Fahrkarte
  • bei Interesse am Bilingualen-Zug letztes Zeugnis (Kopie)

Unser stellv. Schulleiter Michael Engst steht Ihnen für Informationen oder eine Beratung gerne auch außerhalb der Anmeldezeiten zur Verfügung.

Schülerinnen und Schüler, die nach dem Beratungsverfahren oder aus weiterführenden Schulen über eine Aufnahmeprüfung bzw. die MVO (Multilaterale Versetzungsordnung) an die Realschule Triberg wechseln möchten, können sich zu späteren Zeiten nach Vorliegen der erforderlichen Voraussetzungen nach telefonischer Vereinbarung anmelden.

Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter

Buchhaltung@04119489.schule.bwl.de oder telefonisch unter 07722-919 555 0.

Schnuppertag 2024 am Samstag, den 3. Februar ab 12:00 Uhr

Unser Programm

Unser Schulfilm aus dem letzten Jahr: https://ogy.de/rst2021

Alle unsere Lehrkräfte (Stand März 2022) in einem Lehrkräfte-Freundebuch:

Gerne weisen wir in dem Zusammenhang auch auf die Realschulseite des Kultusministeriums hin: https://km-bw.de/,Lde/startseite/Schule/Realschule