Tastaturschulung

Warum sollte ich ein 10 Finger-System lernen?

Fast jeder sitzt heute am Computer und tippt, allerdings nutzen die meisten Menschen nur 2-4 Finger dazu. Damit kommt man auch ans Ziel, allerdings dauert es halt länger. Im Gegensatz dazu steht ein 10 Finger-System, bei dem man alle 10 Finger nutzt.

Der deutlichste Vorteil ist natürlich die viel höhere Geschwindigkeit beim tippen.

Daneben ist aber auch die bestätigte Fehler-Reduzierung nicht zu verachten. Geübte 10 Finger-Schreiber machen weniger Fehler, weil sie während des Schreibens auf den Bildschirm und nicht auf die Tastatur schauen.

In Tastaturschulung arbeiten wir mit dem kostenlose erhältlichen Programm „Tipp-10“, welches von der Stiftung Warentest im November 2011 Testsieger bei den Schreiblernprogrammen war.

Tipp10 können Sie hier durch Anklicken kostenlos herunterladen.