Schnuppertag für Viertklässler, deren Eltern und andere Interessierte

Vorankündigung:

Am Samstag, 25.03.2017 haben alle Viertklässler zusammen mit ihren Eltern sowie die interessierte Öffentlichkeit die Möglichkeit, die Realschule mit bilingualem Zug in Triberg zu besuchen und sich ein Bild der Arbeit an der RST zu machen. Es warten Schnupperstunden und tolle Mitmachangebote auf die Besucher, auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.
Von 12:00 Uhr bis 14:30 Uhr besteht die Möglichkeit, uns auf Herz und Nieren zu testen und mit Fragen zu löchern.
Auch wird es am Schnuppertag möglich sein, Termine für die Anmeldung am 04.04.17 bzw. 05.04.17 zu vereinbaren, um dort lange Wartezeiten zu vermeiden.
Eine Einladung zu unserem Schnuppertag erhalten Sie noch rechtzeitig vor dem Termin über die Grundschulen.
Das genaue Programm wird aber auch hier noch veröffentlicht werden.

Wie auch schon in den vergangenen Jahren führen wir den Schnuppertag am gleichen Tag wie das Schwarzwaldgymnasium durch, damit Sie sich an einem Termin ohne Stress beide weiterführenden Schulen in Triberg ansehen können. Am Gymnasium findet das Programm von 09:00 Uhr – 11:30 Uhr statt.